Tätigkeiten August/ September 2023

Auch wir befanden uns im August in einer kleinen Sommerpause. Jedoch stand nicht alles ganz still.
Unser Helfer vor Ort Team war die ganzen Sommerferien über abrufbereit und im Einsatz. Diverse Alarmierungen nach St. Leon sowie nach Rot wurden abgearbeitet.

Sanitätsdienstlich wurden wir Mitte August das erste Mal mit der Absicherung beim Reit- und Fahrverein Rot betraut. Bei schönstem Wetter blieb es ruhig.

Weiter unterstützen wir bei mehreren Spielen der Adler Mannheim den KV Mannheim in der SAP-Arena sowie unseren eigenen Kreisverband beim Fußballspiel der TSG Hoffenheim in der Pre Zero Arena.

Weiter ging es bei uns im Ort mit der Absicherung des Golfparklaufs des TSV Rot. Auch beim Glücksgefühle Festival auf dem Hockenheimring waren wir mit 6 Helfer*innen vertreten. Als nächstes waren wir bei einem Spiel der TSG Hoffenheim der U17 Mannschaft. Das DRK Schatthausen unterstützen wir an 2 Tagen auf der Kerwe in Baiertal. Darauf folgten Dienste bei der 25 Jahr Feier des Löwenrot Gymnasium sowie bei einem Mitarbeiterevent von Nussbaum Medien.

Unsere Jugend war beim Ferienprogramm der Gemeinde St. Leon-Rot aktiv dabei. Ebenso beteiligten Sie sich beim Kinder-Jugend-Sport Event der Gemeinde im Jugendzentrum.

Die Bereitschaftsleitung möchte sich bei allen für Ihren Einsatz bedanken. Auch unseren befreundeten Bereitschaften gilt unser Dank für die Unterstützung.

Willst auch Du Teil unseres Teams werden? So melde Dich einfach bei uns oder komm auf einem unserer Übungsabenden vorbei.