Wir sagen DANKE

Der Ortsverein und die Bereitschaft des DRK St. Leon wünscht allen Mitgliedern und Unterstützern sowie der Bevölkerung von St. Leon-Rot ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2019. Ganz herzlichen Dank an alle, die uns auch in diesem Jahr bei unseren Aufgaben in jeglicher Art und Weise unterstützt haben, ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen.

Ihr DRK St. Leon.

Wolfgang Greulich

Blutspende 1/2019

Blutspendeaktion am 01.02.2019 in der Mönchsbergschule St. Leon

Wir laden Sie schon jetzt ganz herzlich zu unserer nächsten Blutspendeaktion in der Mönchsberg-Schule St. Leon, am 01.02.2019 von 14:30 - 19:00 Uhr, ein. Bitte notieren Sie sich den Termin. Wir würden Sie gerne bei uns begrüßen. Und wenn Sie noch jemanden mitbringen (Freunde, Verwandte) freuen wir uns noch mehr.
Bitte bringen Sie ihren Personalausweis zur Blutspende mit ( diese Vorgabe dient alleine ihrem Schutz ), vielen Dank für ihr Verständnis.
Ihr DRK St. Leon

DSC 0252 01

Das JRK St. Leon sagt DANKE!

Das JRK möchte sich bei der Metzgerei Wagner Inhaber Andreas Wagner recht herzlich für den Scheck bedanken. Wie die letzten Jahre auch hat die Metzgerei Wagner anstatt Weihnachtspräsente für die Kunden das Geld an einen Verein gespendet. Dieses Jahr hat das JRK St. Leon diesen Scheck erhalten, dafür wollen sich die Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen nochmals recht herzlich bedanken.

Die JRK Leitung.

GrüMos 09

GrüMos 2018 - Großübung Mosbach 2018

500 Retter trainieren für den Katastrophen-Fall!

Lage: Eine Simulierte Explosion:
Eine laute Explosion erschüttert die Umgebung, Rauch steigt auf, orientierungslose, verletzte Menschen irren umher.
Die Situation ist unübersichtlich und chaotisch, noch kann niemand das Ausmaß des Unglücks erahnen.

Simuliert wird eine Explosion am Heidelberger Hauptbahnhof mit zahlreichen Betroffenen und Schwerverletzten.