Blutspende 01-2020

Das DRK St. Leon sagt DANKE!

Blutspenden …. Eine soziale Heldentat!
Am Freitag, den 07. Februar 2020 fand unsere 1. Blutspendenaktion 2020 zum ersten Mal in der Mönchsberg-Sporthalle, Schulstraße 11 statt, welche sehr positiv von der Bevölkerung angenommen wurde.
168 Spendenwillige folgten unserer Einladung. Leider gibt es auch immer wieder Rückstellungen, da der Spendenwillige infolge Krankheit, Urlaubsreisen usw. nicht spenden darf. Dennoch konnten wir erfreulicherweise 153 Blutkonserven dem Blutspendedienst übergeben. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei 27 Erstspendern, die den Schritt gewagt haben.
Was uns besonders freute, war das positive Feedback, das wir von den Spendern und den Mitarbeitern der Blutspendedienstes erhielten.
Ein herzliches DANKE SCHÖN an alle Spender und Spendenwilligen sowie an die fleißigen Helfer unseres Ortsvereins.
Ein besonderer Dank geht noch an Hr. Ludwig Keilbach, dem Hausmeister der Mönchsberg-Schule St. Leon-Rot, der uns wieder in jeglicher Art und Weise so tatkräftig unterstützt hat.

Bild 2020 01

Bild 2020 02