Foto: Eine Fahne des Deutschen Roten Kreuzes weht unter strahlend blauem Himmel.
Foto: A. Zelck / DRKS

Unsere Ausrüstung

Fahrzeuge / Ausrüstung:

HvO Einsatzfahrzeug RN 67/49-1

Dieses Fahrzeug steht den Helfern vor Ort als Einsatzfahrzeug zur Verfügung, damit soll gewährleistet sein, das so schnell wie Möglich dem Patienten geholfen werden kann.

Ausgestattet ist unser HvO Fahrzeug mit einem Notfallrucksack, Kindernotfalltasche, AED, Sauerstofftasche, Tragetuch sowie einer Box mit Infektionsschutz.

Hilfeleistungsgespann RN 67/49-2

Sanitätsdienst oder Betreuungsdienst:

Unser Ortsverein verfügt über ein Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggespann, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall diese Bereiche abdecken können.

Hilfeleistungsfahrzeug RN 67/49-2

Das Bereitschaftsfahrzeug stellt die Grundausstattung für jede Bereitschaft dar, um im Einsatzfall Personal und Material schnellst möglich an die Einsatzstelle zu bringen. Es ist mit Material zur sanitätsdienstlichen Grundversorgung ausgestattet.

SAN - Anhänger

Der Anhänger unserer Bereitschaft  bietet die Möglichkeit 2 SG20 Zelte an einer Einsatzstelle zustellen, sowie mit 3 Strahlern die Einsatzstelle auszuleuchten, desweiteren sind verladen Stromkabel, 2 kleine benzinbetriebene Stromerzeuger, 8 Feldbetten, 1 K50, 6 Tragen, 2 Krankentragenlagerböcke, Zeltinnenbeleuchtung, Funkmast sowie 20 Wolldecken.

Versorgungsrucksäcke und -taschen

Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke und Taschen für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören zum Beispiel eine Sauerstoffflasche, Beatmungstaschen und Defibrillator. In den Betreuungsrucksäcken befinden sich beispielsweise Hygieneartikel.

SG20 Zelte

Unsere beiden SG20 Zelte finden bei zahlreichen SAN - Dienstveranstalltungen, Übungen oder Betreuungseinsätzen je nach Lage ihre Verwendung

Michael-001

DRK Bereitschaft St. Leon